Herzlich Willkommen beim RSV Idstein

Mitglied im Bund Deutscher Radfahrer

 

:: Aktuelle Termine

Spinning-Kurs: Freitag, den 28.02.14, 19.30 Uhr, Studio "Vitalis", Niedernhausen mit Volker Stavenow.

Radbasar: Sonntag,den 09.03.14, 09.00 - 12.00 Uhr, Gemeindehalle Idstein-Wörsdorf.


:: RSV youngsters

Nächstes Training (MTB): Sonntag, den 23.02.14, 10.30 - 12.30 Uhr. Treffpunkt Eichenweg, 65510 Idstein.

:: Radsportnews
:: 7. Nassau-RTF im geschlossenen Verband
nrtf  

Bei deutlich besserem Wetter, als es der Wetterbericht noch einen Tag zuvor vermuten ließ, fand am Sonntag, den 08. September 2013 die 7. Auflage unserer Verbandsfahrt durch die Naturparks Taunus und Nassau statt. Offenbar abgeschreckt durch vorhergesagten Starkregen und Gewitter war das Teilnehmerfeld eher übersichtlich. Insgesamt gingen drei Gruppen auf die drei Strecken über 151, 111 und 71 km. Schöne Landschaft, gute Organisation und Verpflegung unterwegs hoben die Teilnehmer im Ziel lobend hervor, was uns freut. Im Bild links ein Eindruck von der Verpflegungsstelle 3 in Zollhaus, hier kamen die Teilnehmer auf allen drei Strecken vorbei. In der Hoffnung auf trockendes Wetter und Sonnenschein auf ein Neues zu den Radtourenfahrten des RSV Idstein 2014!

 

:: 33. Hexenturm-Rundfahrt mit Hessen-Cup-RM
33hxtrf  


Teilnehmerrekord bei Kaiserwetter

Bei perfekten Sommerwetter sind erstmalig über 500 Radsportfreunde aus nah und fern dem Aufruf gefolgt nach Idstein zu kommen, als Teilnehmer an der Hexenturm-Rundfahrt bzw. dem gleichnamigen Radmarathon. Die Veranstaltung war der vierte von acht im Rahmen der Radmarathon-Serie Hessen-Cup. Das Teilnehmerfeedback war durchweg positiv bis begeistert. Nach dem Motto nach der Tour ist vor der Tour freuen wir uns darauf viele von euch zu unserer Nassau-RTF im geschlossenen Verband am Sonntag, den 08. September 2013 wiederzusehen.

:: Saisonstart an Karfreitag
kft13  

Die geplante Fahrt in den Frühling wurde zum Härtetest für gute Winterkleidung. Deutlich weniger Sportfreunde, als in den Vorjahren fanden sich ein am Start an der Sporthalle bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Dennoch war es eine schöne Tour mit 16 unerschrocknen RSVlern und wenigen Gästen über Eppstein, Frankfurt, Hochheim und Wiesbaden. Bleibt nur zu hoffen, dass die Temperaturen bald steigen und bessere Bedingungen für das Training Einzug halten.

In diesem Sinne eine erfolgreiche Saison allerseits!

:: 30. Radbasar in Wörsdorf
basar  

Die 30. Ausgabe des beliebten Marktplatzes für Fahrräder und Zubehör ist Geschichte. Wieder haben viele Besucher den Weg in die Wörsdorfer Gemeindehalle gefunden und zahlreiche Drahtesel den Besitzer gewechselt. Traditionell bildeten Kinder- und Jugendräder den Schwerpunkt, aber auch hochwertige Sportgeräte waren im Angebot. Jetzt gilt es die neue erworbene Material möglichst viel zu nutzen.